Toll, dass wir einen Kostümladen in der Nähe haben. Den zu besuchen ist jedes Jahr ein Muss, denn es ist zu schön, in der absoluten Überfülle an Faschings-Outfits dort herumzustöbern. Und prompt hing dort Darth Vaders Maske samt Umhang für sehr erschwingliches Geld - super! Gekauft, eingepackt und ab nach Hause, um den Rest zu gestalten.
Das rote (also böse!) Lichtschwert gab es schon, zum Glück, also blieb nur der Brustpanzer samt Technikgedöns. Schnell 2 Darth-Fotos aus der Google-Bildrecherche ausgedruckt, und dann gings los:
Ein schwarzes Unterhemd von mir wurde mit Stoffstreifen eines alten T-Shirts mittels Textikleber (Holzleim ginge auch) beklebt. Vorher hatte Darth in Spe die "Technikelemente" mit Textilfarbe rot und blau angemalt. Für Kastenelemente des Bauchgurts habe ich drei Papprechtecke ausgeschnitten, mit seitlichen Schlitzen versehen und diese dann über einen Gürtel gezogen. Die Pappscheiben hat mein Sohn vorher farblich passend gestaltet. Und das war's auch schon. Das Gesicht selbst wurde auch noch narbig und gruselig angemalt - hat ja schließlich seinen Grund, weshalb Darth eine Maske trägt, nicht wahr?
Bin gespannt, wie viele Darth Vaders sich heute in der Schule tummeln ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen