Ich hatte schon vor geraumer Zeit einige Porzellanfiguren ersteigert, da ich damit eigentlich Vogelfutterteller und Vogeltränken gestalten wollte. Aber dann sah ich täglich die Nachbarskatze über unser Grundstück tigern und mich beschlich die furchtbare Ahnung, dass sie das Leben unserer gefiederten Freunde sehr verkürzen würde, wenn sie diese quasi auf dem Präsentierteller serviert bekäme. Soll heißen - einen Teller oder eine Schale dekorativ im Beet, auf dem Rasen oder auf einem Baumstumpf zu platzieren käme für eine Katze einer Einladung zum Mittagessen gleich. Und eine andere Möglichkeit der Positionierung meines geplanten Vogelcaterings habe ich noch nicht gefunden. Bis jetzt noch nicht - ich arbeite gedanklich noch daran.
Aber so lange nutze ich meine Porzellanfiguren für weitere Neuschöpfungen, und gerade jetzt zu Ostern bietet sich da ein weites Feld an Naschi-Dekoration.
Hier die Fotos dazu:
Und weil ich gerade so schön am Fotografieren war, wurde schnell noch eine "alte" Etagere österlich dekoriert:
Seltsamerweise erlagen Häschen, Marienkäfer und Eier während des Fotografierens einem unerklärlichen Schwund... ich konnte irgendwie nur noch einige wenige finden, um sie in Schublade zurückzulegen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen